Technischer Kundenservice (mwd)
- Mönchengladbach
- Präsenz
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Über uns
PLANPROTECT ist Wachstumschampion (FOCUS Business) und zählt schon im fünften Jahr in Folge zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands.
Ihre Aufgaben
- Direkter Kundenkontakt per Telefon und E-Mail
- Dokumentation aller Kundenanliegen in unserem CRM- und Ticketsystem
- Erkennen und Bewerten der Kundenbedürfnisse, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen
- Fernsupport per Telefon und mittels PC-Fernzugriff (Remote Support)
- Erstellung aussagekräftiger Serviceaufträge für unser Serviceteam sowie Definition von Service-Level-Agreements (SLAs)
- Überprüfung und Überwachung von Serviceeinsätzen
- Bearbeitung von Kundenangelegenheiten und Bereitstellung geeigneter Lösungen oder Alternativen innerhalb vorgegebener Fristen, inkl. Nachverfolgung zur Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung
- Einhaltung vorgegebener Kommunikationsstandards, Leitlinien und Richtlinien
Unser Angebot
- Sicherheit: unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken und zukunftssicheren Unternehmen
- Attraktives Gehalt & Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und diverse Bonuszahlungen
- Unternehmenswerte: flache Hierarchien, eine Du-Kultur, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative
- On-Boarding & Einarbeitung: ausführliches On-Boarding und individuelle Einarbeitung im Team
- Gemeinschaft: erleben Sie großartige Firmenfeiern und Teamprojekte
- Work-Life-Balance: Betriebskita und 30 Urlaubstage für Erholung, modernes Büro für klare Trennung von Arbeit & Freizeit, Gleitzeitmodell für bessere Vereinbarkeit
- Zentrale Lage: im Silicon Valley von Mönchengladbach mit kostenfreien Parkplätzen und hervorragender Anbindung
- Gesundheit & Bewegung: Gesundheitsangebote, Bike-Leasing, Pausenräder und Firmenfitness für Ihr Wohlbefinden
Ihr Profil
- Erste Erfahrung im technischen Support (1st- und 2nd-Level) oder im Kundenservice wünschenswert
- Freude am telefonischen Kundenkontakt
- Hohe technische Affinität und analytisches Denkvermögen
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie lösungs- und serviceorientiertes Handeln im Umgang mit Kunden
- Organisationstalent und ausgeprägtes Prioritätenbewusstsein
- Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office-Programmen
Wir bieten Ihnen nicht nur eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Team, sondern auch eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen.
- Gina-Sophie Cohnen
- Referentin Personalmarketing
- 02161 - 5632 133

