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Technischer Kundenservice (mwd)

  • Mönchengladbach
  • Präsenz
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
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Über uns

PLANPROTECT ist eine mittelständige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Wir haben rund 120 Mitarbeiter an insgesamt 10 Standorten in ganz Deutschland. Wir sind in der Sicherheitsbranche tätig und bieten unseren Kunden eine Fullservice-Dienstleistung namens „ECHTZEITSCHUTZ“. Im Herzen dieser Dienstleistung steht unsere ECHTZEITSCHUTZ-Anlage, eine Einbruchmeldeanlage mit Live-Täteransprache und einer Schadenverhinderungsquote von 97,45 %

PLANPROTECT ist Wachstumschampion (FOCUS Business) und zählt schon im fünften Jahr in Folge zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands.

Ihre Aufgaben

Nach einer intensiven Einarbeitung im Team übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: 
  • Direkter Kundenkontakt per Telefon und E-Mail
  • Dokumentation aller Kundenanliegen in unserem CRM- und Ticketsystem
  • Erkennen und Bewerten der Kundenbedürfnisse, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen
  • Fernsupport per Telefon und mittels PC-Fernzugriff (Remote Support)
  • Erstellung aussagekräftiger Serviceaufträge für unser Serviceteam sowie Definition von Service-Level-Agreements (SLAs)
  • Überprüfung und Überwachung von Serviceeinsätzen
  • Bearbeitung von Kundenangelegenheiten und Bereitstellung geeigneter Lösungen oder Alternativen innerhalb vorgegebener Fristen, inkl. Nachverfolgung zur Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung
  • Einhaltung vorgegebener Kommunikationsstandards, Leitlinien und Richtlinien

Unser Angebot

Werden Sie Teil eines familiären Teams und profitieren Sie von unseren attraktiven Benefits & Zusatzleistungen:
  • Sicherheit: unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken und zukunftssicheren Unternehmen
  • Attraktives Gehalt & Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und diverse Bonuszahlungen 
  • Unternehmenswerte: flache Hierarchien, eine Du-Kultur, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative 
  • On-Boarding & Einarbeitung: ausführliches On-Boarding und individuelle Einarbeitung im Team
  • Gemeinschaft: erleben Sie großartige Firmenfeiern und Teamprojekte 
  • Work-Life-Balance: Betriebskita und 30 Urlaubstage für Erholung, modernes Büro für klare Trennung von Arbeit & Freizeit, Gleitzeitmodell für bessere Vereinbarkeit
  • Zentrale Lage: im Silicon Valley von Mönchengladbach mit kostenfreien Parkplätzen und hervorragender Anbindung 
  • Gesundheit & Bewegung: Gesundheitsangebote, Bike-Leasing, Pausenräder und Firmenfitness für Ihr Wohlbefinden

Ihr Profil

  • Erste Erfahrung im technischen Support (1st- und 2nd-Level) oder im Kundenservice wünschenswert
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt 
  • Hohe technische Affinität und analytisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie lösungs- und serviceorientiertes Handeln im Umgang mit Kunden
  • Organisationstalent und ausgeprägtes Prioritätenbewusstsein 
  • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office-Programmen
Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Wir bieten Ihnen nicht nur eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Team, sondern auch eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen. 
  • Gina-Sophie Cohnen
  • Referentin Personalmarketing
  • 02161 - 5632 133

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