Logo

Sachbearbeiter Einsatzplanung / Disposition (m/w/d)

  • Mönchengladbach
  • Präsenz
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Über uns

PLANPROTECT ist eine mittelständige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Wir haben rund 115 Mitarbeiter an insgesamt 10 Standorten in ganz Deutschland. Wir sind in der Sicherheitsbranche tätig und bieten unseren Kunden eine Fullservice-Dienstleistung namens „ECHTZEITSCHUTZ“. Im Herzen dieser Dienstleistung steht unsere ECHTZEITSCHUTZ-Anlage, eine Einbruchmeldeanlage mit Live-Täteransprache und einer Schadenverhinderungsquote von 97,45 %

PLANPROTECT ist Wachstumschampion (FOCUS Business) und zählt schon im vierten Jahr in Folge zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Einsatzplanung unserer bundesweit tätigen Service- und Installationstechniker
  • Telefonische Terminkoordination mit unseren Kunden
  • Steuerung und Lenkung der Servicetechniker und Subunternehmer
  • Berücksichtigung einer ausgewogenen Balance zwischen Wirtschaftlichkeit, Produktivität und den Interessen unserer Kunden
  • Zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Auftragsmanagement, Materialwirtschaft und Technik
  • Optimierung unserer Prozesse 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung (z.B. Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Speditionskaufmann (m/w/d))
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Einsatzplanung, idealerweise von Technikern
  • Bundesweite geografische Kenntnisse
  • Technische Affinität
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kommunikationsstärke verbunden mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken
  • Service- sowie lösungsorientiertes Handeln mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Koordinations- und Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit (Hands-on-Mentalität)

Unser Angebot

  • Sicherheit: Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen und einer expansiven Branche.
  • Attraktives Gehalt & Zusatzleistungen: Sie erhalten ein attraktives Fixgehalt, eine betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung sowie Bonuszahlungen (z.B. Hochzeits- oder Babybonus). 
  • Unternehmenskultur: Wir leben eine Du-Kultur, bieten flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege.
  • On-Boarding & Einarbeitung: Für einen optimalen Start bei PLANPROTECT bieten wir ein ausführliches On-Boarding sowie eine individuelle Einarbeitung im Team.
  • Teamzusammenhalt & Networking: Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Projekten arbeitet. Erleben Sie außerdem großartige Firmenfeiern. 
  • Arbeits-Work-Life-Balance: Schaffen Sie eine klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit, indem Sie in einem offenen und modernen Büro mit optimaler Ausstattung arbeiten und zu Hause entspannen
  • Familie & Freizeit: Wir bieten 30 Urlaubstage für rund 6 Wochen Erholung im Jahr, eine Betriebskita für eine bessere Vereinbarkeit von Familie & Arbeit, PLANPROTECT-Bike-Leasing und Corporate Benefits für eine optimale Freizeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten wir freitags nur bis 15.30 Uhr. 
  • Attraktive Lage: Arbeiten Sie im Silicon Valley Mönchengladbachs. Nutzen Sie die zahlreichen Einkaufs- & Essensmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung und profitieren Sie von einer guten Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Nähe.
  • Früh- & Spätschicht: Passen Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihre Lebensumstände an. Starten Sie Ihren Arbeitstag zwischen 7 und 9 Uhr morgens und beenden Sie ihn dementsprechend zwischen 16 und 18 Uhr. 
  • Individuelle Weiterentwicklung: In unserer PLANPROTECTacademy bieten wir Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Ihre Talente individuell zu entfalten.
  • Gesundheit & Bewegung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement (z.B. 300 € Gesundheitsbudget pro Jahr), nutzen Sie unsere PLANPROTECT-Pausenfahrräder und genießen Sie regionales Obst und kostenlose Heiß- & Kaltgetränke.
Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen nicht nur eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Team, sondern auch eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen. 
  • Gina-Sophie Cohnen
  • Referentin Personalmarketig
  • 02161 - 5632 133