Technischer Kundenservice (mwd)
- Mönchengladbach
- Präsenz
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Über uns
PLANPROTECT ist Wachstumschampion (FOCUS Business) und zählt schon im vierten Jahr in Folge zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands.
Ihre Aufgaben
- Direkter Kundenkontakt per Telefon und E-Mail
- Dokumentation aller Kundenanliegen in unserem CRM- und Ticketsystem
- Erkennen und Bewerten der Kundenbedürfnisse, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen
- Fernsupport per Telefon und mittels PC-Fernzugriff (Remote Support)
- Erstellung aussagekräftiger Serviceaufträge für unser Serviceteam sowie Definition von Service-Level-Agreements (SLAs)
- Überprüfung und Überwachung von Serviceeinsätzen
- Bearbeitung von Kundenangelegenheiten und Bereitstellung geeigneter Lösungen oder Alternativen innerhalb vorgegebener Fristen, inkl. Nachverfolgung zur Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung
- Einhaltung vorgegebener Kommunikationsstandards, Leitlinien und Richtlinien
Unser Angebot
- Sicherheit: Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen und einer expansiven Branche.
- Attraktives Gehalt & Zusatzleistungen: Sie erhalten ein attraktives Fixgehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung sowie Bonuszahlungen (z.B. Hochzeits- oder Babybonus).
- Unternehmenskultur: Wir leben eine Du-Kultur, bieten flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege.
- On-Boarding & Einarbeitung: Für einen optimalen Start bei PLANPROTECT bieten wir ein ausführliches On-Boarding sowie eine individuelle Einarbeitung im Team.
- Teamzusammenhalt & Networking: Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Projekten arbeitet. Erleben Sie außerdem großartige Firmenfeiern.
- Arbeits-Work-Life-Balance: Schaffen Sie eine klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit, indem Sie in einem offenen und modernen Büro mit optimaler Ausstattung arbeiten und zu Hause entspannen.
- Familie & Freizeit: Wir bieten 30 Urlaubstage für rund 6 Wochen Erholung im Jahr, eine Betriebskita für eine bessere Vereinbarkeit von Familie & Arbeit, PLANPROTECT-Bike-Leasing und Corporate Benefits für eine optimale Freizeitgestaltung.
- Attraktive Lage: Arbeiten Sie im Silicon Valley Mönchengladbachs. Nutzen Sie die zahlreichen Einkaufs- & Essensmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung und profitieren Sie von einer guten Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Nähe.
- Individuelle Weiterentwicklung: In unserer PLANPROTECTacademy bieten wir Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Ihre Talente individuell zu entfalten.
- Gesundheit & Bewegung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement (z.B. 300 € Gesundheitsbudget pro Jahr), nutzen Sie unsere PLANPROTECT-Pausenfahrräder und genießen Sie regionales Obst und kostenlose Heiß- & Kaltgetränke.
Ihr Profil
- Erste Erfahrung im technischen Support (1st- und 2nd-Level) oder im Kundenservice wünschenswert
- Freude am telefonischen Kundenkontakt
- Hohe technische Affinität und analytisches Denkvermögen
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie lösungs- und serviceorientiertes Handeln im Umgang mit Kunden
- Organisationstalent und ausgeprägtes Prioritätenbewusstsein
- Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office-Programmen
Wir bieten Ihnen nicht nur eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Team, sondern auch eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen.
- Gina-Sophie Cohnen
- Referentin Personalmarketing
- 02161 - 5632 133